Drucken

Unsere barrierefreie Mietwohnungen

Seit 2017 bieten wir in den Häusern 30 und 32 unserer Seniorenwohnanlage 95 frisch modernisierte und komplett barrierefreie Mietwohnungen für Alleinstehende und Paare an. 

Die Wohnungen zeichnen sich durch ein großes Bad mit barrierefreier Dusche und Schiebetür aus. Die Küche wurde mit neuen Küchenmöbeln ausgestattet, die Fußböden haben neue Bodenbeläge erhalten, alle Heizkörper wurden erneuert. Breite Türen erleichtern die Durchfahrt mit Rollatoren. Jede Wohnung hat eine eigene energiesparende Lüftungsanlage.

Kosten

  • Eine Ein-Zimmer-Wohnung mit 24 Quadratmetern kostet 185 Euro pro Monat
  • eine Eineinhalb-Zimmer-Wohnung mit 38 Quadratmetern kostet 270 Euro pro Monat 
  • eine Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 52 Quadratmetern kostet durchschnittlich 364 Euro pro Monat

Für alle Wohnungen kommen Wasser-, Heizungs- und die Betriebskostenpauschale hinzu.

Der zusätzliche Betreuungszuschlag beträgt 44 Euro pro Person und 66 Euro für Ehepaare.

Grundrisse

Zwei-Zimmer-Wohnung mit 51,53 qm (Beispielgrundriss)

 

 

 

 

 

Eineinhalb-Zimmer-Wohnung mit 40,23 qm
(Beispielgrundriss)

 

 

 

 

 

 

 

Ein-Zimmer-Wohnung mit 25,65 qm (Beispielgrundriss)