Zwei Bewohnerinnen in ihrem Mietergarten

Unser Haus im Überblick

 Unser Max Brauer Haus ist eine betreute Seniorenwohnanlage mit Mietwohnungen, einer Pflegewohneinrichtung und einem ambulanten, hausinternen Pflegedienst.

Das Haus verfügt über 195 Wohneinheiten und 57 Pflegeplätze.

Sie finden auf unserem Gelände außerdem

  • eine weitläufige grüne Gartenanlage
  • einen begrünten Innenhof
  • einen großen Saal mit Bühne für Tanz- und andere Veranstaltungen (auch für private Geselligkeiten nutzbar)
  • Raum für Interessengruppen
  • Bibliothek
  • Kiosk mit Cafeteria, täglich geöffnet
  • Friseur
  • Fußpflege
  • Arztzimmer (Verschiedene Ärzte halten ihre Sprechstunde ab.)
Der Namensgeber des Hauses, Max Brauer

Unser Namensgeber Max Brauer

Er war der erste Bürgermeister, den Hamburg nach dem Zweiten Weltkrieg frei wählte und er gilt noch heute als einer der bedeutendsten seines Jahrhunderts: unser Namensgeber Max Brauer. Als achtes von 13 Kindern einer Ottensener Arbeiterfamilie hatte er die soziale Not selbst miterlebt. In seinen Amtszeiten als Politiker setzte er sich deshalb besonders dafür ein, allen Bevölkerungsschichten Sicherheit und Gesundheit sowie Zugang zu Bildung und Kultur zu ermöglichen. Die Würdigung seines persönlichen Engagements für die Hamburger Bürger halten auch wir gerne lebendig.

Kopfgrafik Angebote für Senioren
Verknüpfung zur Startseite