Heroin fürs Volk: Reportage auf Spiegel Online (Mai 2017)

Eine sehr interessante und lehrreiche Reportage über die süchtig machende Wirkung bestimmter Schmerzmittel veröffentlichte gerade Spiegel Online. Untertitel: "Warum immer mehr Deutsche süchtig nach Schmerzmitteln sind". Viele Experten kommen zu Wort, u.a. im Kapitel 3 unser Chefarzt des Fachkrankenhauses Hansenbarg, Dr. Stracke. 

Eindrucksvoll und auf nachdenklich machende Weise lehrreich ist das Interview mit einem ehemaligem Patienten unserer Klinik, der von einem codeinhaltigen Hustenmittel, das im Körper zu Opium umgewandelt wird, abhängig wurde. Etliche Bilder der Reportage wurden daher auf unserem Klinikgelände gedreht und ziehen sich durch die gesamte Recherche, die sehr gut allgemeinverständlich in die Problematik der Entwicklung einer Suchtmittelabhängigkeit vom Opiattyp einführt.

Mit einem Klick aufs Bild oder hier kommen Sie zum Artikel: http://bit.ly/2pNS9q6

NDR Visite (2015)

Chefarzt Dr. Stracke informierte am 20.10.2015 über die Gefahr der Abhängigkeit von Schlaftabletten.

Wir stellen uns vor

NDR Visite (2013)

Am 15. Oktober 2013 informierte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in der Sendung "Visite" über Sucht im Alter. Der Beitrag wurde im Fachkrankenhaus Hansenbarg der Alida Schmidt-Stiftung gedreht. Er zeigt die Lebens- und Suchtgeschichte einer Patientin und ihre Therapie im Fachkrankenhaus.

Chefarzt Dr. Robert Stracke sprach danach live im NDR-Studio mit der Moderatorin über Sucht im Alter.

Fachtag 2013

Kopfgrafik Angebote bei Suchtproblemen
Verknüpfung zur Startseite